Jeder kennt sie, Kunden die sich in den Vordergrund drängen, die heimlichen Trainer, die Ja-Aber-Kunden, die kritischen Beobachter, die Nicht-Zuhörer, die Vielfrager, und dann noch die Kunden die unregelmäßig kommen und die Gruppe durcheinander bringen … Irgendwie gelingt es, mit ihnen einen Umgang zu finden, aber mit der Zeit kosten sie zunehmend mehr Kraft.
In diesen zwei Tagen werden wir ganz praxisnah Ideen entwickeln, wie Gruppen mit schwierigen Kunden entspannter und effektiver gestaltet werden können. Neben dem Vermitteln und Verfeinern von Gesprächstechniken, ist euer aller Kreativität gefragt, denn wir werden verschiedene Situationen durchspielen und alternative Lösungsansätze ausprobieren. Es gibt aber auch Kunden, die sich nicht in den Gruppenunterricht integrieren lassen, weil sie den Ablauf und das Vorankommen in der Gruppe stören oder den Rahmen des Gruppentrainings sprengen. Auch hierfür gibt es Lösungen, die ihr dann in eurem beruflichen Alltag umsetzen könnt.
Wir freuen uns auf zwei Tage voller überraschender und unkonventioneller Strategien.
Datum:
28.08.2014 - 29.08.2014
Art:
CANIS-Inter (CI)
max 12, mind. 8 Teilnehmer
CI 011
Veranstaltungsort:
24576 Bad Bramstedt
Tagungsstätte:
Hundepension Hundeleben
Leitung:
Rainer Dorenkamp, Tanja Elias
Kosten:
295 € zzgl. ÜN und Verpflegung